Webscout Kongress 2017/2018

webscout_workshops
Im Augenblick befinden wir uns mit Hochdruck an der Planung für den nächsten Webscout Kongress. Zur Disposition stehen gerade mehrere Termin Ende 2017 und im Frühjahr 2018. Sobald der genaue Termin festgelegt ist, finden Sie hier weitere Informationen. Wenn Sie infomiert bleiben möchten, senden Sie uns doch einfach eine kurze eMail an kongress@webscout.de mit dem Stichwort Webscout Kongress.

Was ist der Webscout Kongress

Der Webscout Kongress ist ein Event auf das wir uns als Organisatoren selbst auch jedes Jahr freuen. Es ist ein Kongress von Experten für Unternehmen.

Die Themen sind vielfältig und doch fokussiert auf die Berührungspunkte von Unternehmen mit dem Internet in all seinen Ausprägungen. Die Sprecher behandeln Themen wie Reputationsmanagement, aktuelle Statistiken, Fakten, Zahlen und Umfragen, Fragestellungen des modernen Online Marketings wie beispielsweise Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie der Unternehmenskommunikation.

Und damit es spannend wird, laden wir einfach Top Leute ein um darüber zu referieren. Das Besondere am Webscout Kongress ist hierbei auch die Nähe zu den Sprechern, beim Get-together und beim Networken bleibt die Zeit zum Kennenlernen und zum Diskutieren.

Die besten Gründe den Webscout Kongress zu besuchen, finden sich bei ehemaligen Besuchern des Kongresses – wie beispielsweise David Richter in seinem Recap über den Webscout Kongress:

Recap Webscout Kongress 2014, von David Richter (takevalue) oder

Christian Kunz (1&1) in seinem Recap zum Webscout Kongress 2014

Der letzte und 6. Webscout Kongress fand am 5. und 6. Mai 2015 im Hotel “Der Blaue Reiter” in Karlsruhe-Durlach statt. Bei den Themen drehte sich alles rund um Web Monitoring, neue Trends, Internetrecht und Social Media. Und natürlich der spannende Themenblock, über den aktuell alle diskutieren “BIG DATA”!

Der Webscout Kongress ist in zweit Abschnitte geteilt, am ersten Tag werden Workshops abgehalten, die die angesprochenen Themen unter den Experten vertiefen. Der zweite Tag besteht aus Vorträgen, die spannende Informationen und viele Impulse geben sollen.

Noch einige Bildimpressionen zum Einstimmen:

Informationen zum Webscout Kongress befinden sich auch auf der Projektseite.