Unsere Leistungen im Überblick
DIGITAL VALUE // CONSULTING
DVC von webscout unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihrer Organisation und der Orchestrierung Ihrer digitalen Transformation. Wir haben unseren Ansatz um die folgenden Achsen Ihres Unternehmens strukturiert:
- Entwicklung digitaler Transformationsstrategien
- Entwicklung digitaler Prozesse, Strukturen und Teamzusammenarbeit
- Anpassung und Verbesserung geeigneter technischer Kapazitäten und Ressourcen
- Transparentes Management Ihrer Projekte
Profitieren Sie von unserer Erfahrung & Kompetenz. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sie dabei unterstützen zum Treiber der digitalen Transformation in ihrem Unternehmen zu werden und den Fortschritt Ihres Projektes sichern. Mehr ...
DIGITAL VALUE // WORKSHOPS
DVW von webscout unterstützt Sie durch einen strukturierten, moderierten Prozess bei der Status-quo- und Zielbestimmung Ihrer individuellen digitalen Transformation.
Mit unserem Workshop helfen wir bei:
- Bestimmung Schwachpunkte und Potentiale mit unserem bewährten Digitalen Cycle Modell
- Status quo Analyse und Erarbeitung von Zieldefinitionen
- Ausrichtung Ihres Teams auf eine gemeinsame digitale Vision und Zielvorstellung
- Erarbeitung einer Roadmap zu Erreichung ihrer Digitalisierungsziele
DIGITAL VALUE // INTEGRATION
Digital Value Integration & Implementation (DVII) von webscout unterstützt Sie durch das professionelle Management jeglicher Development & Operations (DevOps) zur Umsetzung der von Ihnen anvisierten technischen Wünsche.
- Search Engine Optimization (SEO)
- (Search Engine Advertising (SEA)
- Mobile App-Entwicklung
- Webdesign & Web-Development
- E-Commerce & Shop Umsetzungen
- UX/UI Design und Umsetzung
- Social Media & Monitoring
Profitieren Sie von unserer langjährigen Entwicklungserfahrung. Erfahren Sie mehr wie unsere Content-, Designer- und Entwicklerteams Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte unterstützen ...
Referenzen
WEB.DE
1&1
European Energy Exchange (EEX)
Fraport AG
- Berechnung von stundengenauen Forecasts der benötigten Energiemengen an Hand von historischen Verbrauchsdaten kombiniert mit zukünftigen Verbrauchsplanungen
- Korrellation der Bedarfs-/Verbrauchs-Forcasts mit tagesaktuellen Marktpreisen (OTC und Spotmarktpreise z.B. von der European Energy Exchange - EEX).
- Technische Preissignalgebung mit Preisalarm bei verschiedenen Chart-Ereignissen (technische Chartanalyse über z.B. Bollinger Bands, MACD, u.v.w)
- Anbindung an die European Energy Exchange (EEX) zur Platzierung von Kauf- und Verkauforders
- Verwaltung der abgeschlossenen Kontrakte zur Energielieferung
Dr. Sasse AG
reinisch GmbH
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
- Berechnung von stundengenauen Forecasts der benötigten Energiemengen an Hand von historischen Verbrauchsdaten kombiniert mit zukünftigen Verbrauchsplanungen
- Korrellation der Bedarfs-/Verbrauchs-Forcasts mit tagesaktuellen Marktpreisen (OTC und Spotmarktpreise z.B. von der European Energy Exchange - EEX).
- Technische Preissignalgebung mit Preisalarm bei verschiedenen Chart-Ereignissen (technische Chartanalyse über z.B. Bollinger Bands, MACD, u.v.w)
- Anbindung an die European Energy Exchange (EEX) zur Platzierung von Kauf- und Verkauforders
- Verwaltung der abgeschlossenen Kontrakte zur Energielieferung
- AdHoc Reporting über tagesgenaue Asset Werte gemäß gesetzlicher Vorgaben
GMX
KUNDENANALYSE
Durch eine strategische Kundenanalyse helfen wir Ihnen, Ihre Kunden und Ihr Verhalten in der digitalen Welt besser kennenzulernen. Dies verschafft Nutzen in vier Bereichen:
- Fokussierung auf Produkte und Dienstleistungen, die attraktive Wertbeiträge erwirtschaften und den höchsten Kundennutzen darstellen
- Kontinuierliche Kommunikation und Interaktion mit Zielgruppen, damit Sie Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten immer wieder ansprechen
- Unternehmensimage verbessern, indem Sie kontinuierlich daran arbeiten und verbessern, was Ihren Kunden digital wichtig ist.
- Optimierung der Reichweite, Konversion und Umsatz, indem Sie konkrete Maßnahmen umsetzen, die Ihre Sichtbarkeit und Relevanz für Ihre Kunden erhöht
MARKTANALYSE
Erhalten Sie das relevante Wissen wie Angebot und Nachfrage für Ihr konkretes Produkt oder Ihre Dienstleistung im Digitalen Kontext zusammenhängen durch eine strategische Marktanalyse:
- Beschaffung von Branchen-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen, die als externe Werttreiber Ihr Unternehmen beeinflussen
- Entscheidungsvorbereitung zur effektiven strategischen Ausrichtung Ihrer Produkt-, Service- und Marketingmaßnahmen
- Entscheidungsvorbereitung zur effektiven Allokation wertvoller Ressourcen Ihres Unternehmens
WETTBEWERBSANALYSE
Durch eine strategische Wettbewerbsanalyse helfen wir Ihnen alle relevanten Faktoren zu identifizieren und zu analysieren, die auf die Positionierung Ihres Unternehmens im digitalen Zielmarkt einen Einfluss haben:
- Stärken und Schwächen ihres Unternehmens aufnehmen, und daraus resultierende Chancen und Risiken zu erkennen
- Regeln des Wettbewerbs und die eigene Positionierung analysieren, um eine digitale Orientierung und Zielbestimmung zu schaffen
- Schritte zur Schließung der strategischen Lücke identifizieren, um die digitale Roadmap für Ihre Unternehmen zu formulieren